Petit Festival

08.03.2020

Liebe ist meine Rebellion (Frida Gold)
Zwei der wirkmächtigsten Potentiale des Menschen sind sein Reservoir an Liebe und die Fähigkeit, dieses in sein Handeln einfließen zu lassen. Aufbegehren gegen das, was den Menschen und die Erde krank werden lässt, ist Ausdruck seiner Liebe, gewaltfrei und vom Herzen bewegt.

Musik und Tanz berühren das Herzen des Menschen unmittelbar, lassen ihn spüren und nach und nach erkennen, wie er seinen Tanz des Lebens im Einklang mit der Liebe gestalten möchte.

Die beiden Musiker Michael Heinen (Querflöte, Bassquerflöte) und Tom Horn (Musik, deutsche Texte, Stimme + Gitarre) bringen durch ihre Musik dieses Gold des Herzens zum Schmelzen: „Es geht immer wieder nur um die Wahl zwischen Liebe und Angst bzw. zwischen Frieden und Ärger. Wenn Groll, Angst und Ärger aufkommen, und das tun sie immer wieder, versuche ich ganz offen und ohne Urteil darauf zu schauen. Dies ist bereits die Entscheidung für Frieden statt Ärger. Manchmal verschwinden Ärger und Angst sehr schnell, manchmal verlieren sie ganz allmählich an Bedeutung und damit an Macht.

Besonders reizt es mich, traditionelle indische Mantras in ihrer eigenen Qualität mit deutschen Texten zu verbinden. Dabei geht es weniger um künstlerische und ästhetische Aspekte als um eine klare, einfache Botschaft, die eher das Herz als das Hirn anspricht. Und wenn dann die Menschen im Konzert beseelt mitsingen oder andächtig lauschen und nach jedem Mantra mit mir in die Stille gehen, dann ist das schöner als der größte Applaus. Das alles fließt auch in meine und unsere Musik ein und aus ihr heraus.“

Tom Horn

Gut zu wissen

Programm des Petit Festivals:

11.30 Uhr Biodanza-Session „Liebe ist meine Rebellion“

Ab 11.15 Uhr gemütliches Ankommen.

15 Uhr Konzert „Lehre nur Liebe“ mit den Musikern Tom Horn + Michael Heinen

Ab 14.45 Uhr gemütliches Ankommen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsort

Ein großzügiger (160 qm), lichter und atmosphärisch schöner Dojo im Gewerbehof über dem Café Palaver in Karlsruhe.

Adresse

Dojo im Gewerbehof

(über dem Café Palaver)
Steinstraße 23
76133 Karlsruhe

Wertausgleich

34 Euro für beide Sessions,
20 Euro für Konzert und Biodanza-Session einzeln.