Sabine Koufen

zertifizierte Biodanza-Leiterin
approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
(tiefenpsychologisch orientiert)

Durch eine glückliche Fügung lernte ich Biodanza kennen. Es dauert nicht lange, bis ich in Biodanza eine wunderbar einfache und wirksame Methode entdeckte, um tief zu regenerieren. Aufhorchen ließ mich die Erkenntnis, dass diese Art des Tanzes die Basis der seelischen Stabilität und die körperliche Gesundheit stärken kann.

Biodanza ist keine Therapie und doch kann es heilsam sen. So vertieft und erweitert die psychotherapeutische Erfahrung mein Wissen über die Wirkungen und das Wesen des Tanzes.

Musik und Tanz sind wohltuende Möglichkeiten, Herz und Körper in Einklang zu bringen: Tanz als ein aus ganzem Herzen bewegtes „Ja“ zum Ich, zum Du, zum Wir.

Das Gefühl der Lebendigkeit und Lebensfreude, das Horchen auf die natürlichen Bedürfnisse des Herzens, die Liebe zur Musik… all das lässt mich bis heute tanzen.

Nun möchte ich Sie herzlich einladen, die Wirkungsweise von Biodanza selbst zu erleben.