Wichtiger Hinweis

Liebe Lebenstänzerin, lieber Lebenstänzer, seit der letzten Session veränderte sich unsere Lebenssituation einschneidend: Die Infektionszahlen gehen durch die Decke. In Baden-Württemberg gilt die höchste Pandemiewarnstufe. Städte wie Frankfurt, Stuttgart, Baden-Baden, Heilbronn, Mannheim sind schwerst betroffene Gebiete. 

Deshalb ist ein unpopulärer Aspekt jetzt von entscheidender Bedeutung: Wir begrenzen die Lebensgrundlage des Virus, indem wir unsere sozialen Kontakte um 50 % reduzieren. Nur so haben wir eine Chance, die derzeitige Infektionswelle zu brechen (Prof. Müller Hermann).Und „jeder Tag zählt“ (Angelika Merkel), denn das Infektionsgeschehen droht außer Kontrollezu geraten. 

Zudem gilt eine verschärfte Coronaverordnung, die alle Tanzveranstaltungen bis auf 3 Ausnahmen untersagt. 

So gerne möchte ich mit Euch tanzen und alles ist schon vorbereitet! Und doch entschied ich mich nach gründlicher Abwägung aller Argmungente schweren  – aber letzten Endes – doch klaren Herzens, alle Sessions bis einschließlich Dezember abzusagen. Ich weiß, dass dies eine Zumutung ist, weiß ich doch um besondere Bedeutung des Tanzes für Euch. Und doch setze ich auf Euer Verständnis. 

Die Sessions von Biodanza pur muten manchmal an wie ein Tanz an auf einer heimeligen Insel weitab im fernen Ozean, deren Wert vor allem darin zu bestehen scheint, sichtlich erholt in den Alltag zurück-zukehren. Allerdings ist mir immer die Verbindung bedeutsam. Die Verbindung zu deiner inneren Welt und die zur äußeren. Heute lade ich ein zu einem Tanz, der ein feines Gespür für das eigene Maß der notwendigen sozialen Kontakte voraussetzt und ein waches Herzen für das, was sich gerade in der Welt ereignet. Heute lade ich dich ein zu einem Tanz ganz in deinem Alltag, der umso wirkungsvoller sein wird, je mehr diese Einladung annehmen. Er heißt: Die Infektionswelle brechen. 

Covid-19 lebt/ ernährt sich von sozialen Kontakten. Ohne diese hat es keine Überlebenschance. Aufwieviele sozialen Kontakte kannst du dich reduzieren, um in einem inneren Gleichgewicht zu bleiben? Wenn sich sehr viele diese Frage zu Herzen nehmen, verändern wir gravierenden das Infektionsgeschehen. Ich habe gehört, dass wir zu diesem Tanz im Alltag noch etwa zwei Wochen Zeit haben, so dass tatsächlich „jeder Tag zählt“. Bist du dabei?

Wenn wir so im Alltag tanzen,
sind wir miteinander verbunden,
liebevoll + fürsorglich, wachsam + achtsam,
auch wenn wir uns konkret nicht sehen können. 

Zu diesem Tanz im Alltag gehört auch Zuversicht: Wir werden wieder miteinander tanzen! Von diesem Optimismus getragen, ist das Dojo 2021 zu folgenden Terminen für uns frei. Eine Anmeldung macht derzeit nur für den TanzUrlaub am Bodensee Sinn.

  • Januar: 24.1.2021 – 11.30 Uhr Sonntagsmatinee
  • Februar: 28.2.2021 – 11.30 Uhr Sonntagsmatinee
  • März:  21.3.2021 – 11.30 Uhr Sonntagsmatinee 
  • April: 18.4.2021 – 11.30 Uhr Sonntagsmatinee
  • Mai: 11.5.- 15.5.2021 Tanz Urlaub am Bodensee
  • Juni: 20.6.2021 – 11.30 Uhr Sonntagsmatinee 
  • Juli: 11.7.2021 – 11.30 Uhr Sonntagsmatinee

Ich schließe meine Augen, meine Gedanken gehen ins Dojo und die wunderschöne + tiefe Session im September. Ein Lächeln steigt auf. Welche eine Kraft ist der Erinnerung eigen. Und ich blicke nach vorne, denke an den TanzUrlaub am Bodensee. Und wieder steigt ein Lächeln auf, welch eine Kraft liegt in der Zuversicht.

Bleiben wir
von Mensch zu Mensch,
von Herz zu Herz
verbunden!

JedeR auf seine Art
Eure Sabine

19.10.2020